Information zur Situation mit dem Corona-Virus

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder, liebe Eltern!

Wie bereits in der letzten Woche angekündigt, können auch wir leider auf Anordnung der Regierung bis auf Weiteres keine Heimstunden durchführen.

Nach eingehender Besprechung können wir euch nun jedoch zumindest betreffend der kommenden Lager neue Informationen geben:

Aufgrund der aktuellen Situation besteht für uns leider keine Möglichkeit, das diesjährige CaEx-Osterlager durchzuführen. Die gebuchten Hausboote konnten storniert werden, die entsprechende Gutschrift wird nach aktuellem Stand am Osterlager 2021 eingelöst, nähere Informationen dazu folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Wir wollen in der aktuellen Situation keine übereilten Entschlüsse fassen und möchten daher in Bezug auf die Entwicklungen der nächsten Wochen abwarten. Nähere Infos zu folgenden Lagern gibt‘s spätestens bis zum:

GuSp- und WiWö-Lager zu Christi Himmelfahrt/Pfingsten
17.04.2020

Sommerlager der GuSp (Südfrankreich), sowie der Ca/Ex (Polen/Portugal)
05.06.2020

Sommerlager der WiWö (TPZ Igls)
10.08.2020

Zum aktuellen Zeitpunkt gehen wir davon aus, alle Sommerlager wie geplant durchführen zu können!

Da wir kein unnötiges Risiko eingehen werden, wollen wir uns die Entscheidungen allerdings bis zu den jeweils angeführten Daten vorerst noch offen lassen.

Sollte eine sichere Entscheidung durch eine deutliche Entspannung der Lage bereits früher möglich sein, setzen wir euch selbstverständlich schnellstmöglich darüber in Kenntnis.

Im Namen des gesamten Führungsteams

Bastian Brunner