Heimstunden-Start

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder, liebe Eltern!

Wie viele von euch bereits mitbekommen haben, dürfen wir – so wie andere Vereine in der Jugendarbeit – unseren Heimstundenbetrieb wieder aufnehmen.

Natürlich müssen wir unsere Heimstundenplanung stets an die geltenden Regelungen anpassen. Nach den aktuellen Gegebenheiten können die Heimstunden nur für maximal 10 Teilnehmer unter 18 Jahren abgehalten werden. In einigen Sparten ist es daher erforderlich, die Gruppe zeitlich oder räumlich aufzuteilen. Nähere Informationen dazu erhaltet ihr rechtzeitig von unseren Leiterinnen und Leitern. Wie bereits letztes Jahr werden auch in diesem Frühling die Heimstunden nur im Freien stattfinden und daher vom Wetter abhängig sein.

Unser Start in die Heistunden ist nur mit eurer Unterstützung möglich:

• Jeder, der in die Heimstunde kommen möchte, MUSS sich bis spätestens einen Tag davor anmelden. Wir müssen rechtzeitig planen können, ob wir die Heimstunde in zwei Gruppen aufteilen müssen oder nicht.
  • Bei Krankheitssymptomen oder Kontaktpersonen (auch bei Kontakt mit Verdachtsfällen) kann selbstverständlich nach wie vor KEIN Heimstundenbesuch erfolgen. Bitte achtet auch auf eventuelle Vorerkrankungen eurer Kinder.
  • Wir müssen darauf bestehen, dass JEDER Teilnehmer eine FFP2-Maske bzw. (unter 14 Jahren) einen Mund-Nasen-Schutz in der Heimstunde dabei hat. Diese ist zu Bgeinn und zum Ende der Heimstunde, sowie in allen anderen Situationen, in denen der Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden kann, auch zu tragen.
  • Bitte seid uns gegenüber flexibel, die Abhängiogkeit von den Witterungsverhältnissen zwingt uns möglicherweise dazu, Heimstunden auch kurzfristig absagen zu müssen.

Wir danken euch für eure Unterstützung und wünschen euch einen schönen Frühling! Selbstverständlich halten wir euch zu allen weiteren Entwicklungen stets auf dem Laufenden!