Homescouting-Challenge

Liebe WiWö und SpGu, liebe Eltern!

In der Hoffnung, bald wieder Heimstunden abhalten zu können, haben wir uns im Herbst bei euch verabschiedet. Wie wir nun wissen, hat es etwas länger gedauert und auch jetzt ist es leider noch nicht soweit.

Da wir mittlerweile mit großen Schritten auf den Frühling zugehen und damit hoffentlich bald auch wieder die Möglichkeit haben, Heimstunden vor Ort abzuhalten, wollen wir eure Pfadfindergene langsam wieder auftauen und in Bewegung bringen.

Dafür haben wir uns ein neues pandemietaugliches Ersatzprogramm überlegt, das sich „Homescouting-Challenge“ nennt.
Sie startet ab heute und funktioniert folgendermaßen:

Jeden Freitag bekommt ihr um 16:00 eine kurze Aufgabenstellung von uns.

Ihr habt dann bis zur nächsten Challenge (also eine Woche lang bis Freitag, 16:00) Zeit, die Aufgabe zu erfüllen und die Lösung als private Nachricht an eure Leiter zu senden.

Für jede gelöste Challenge bekommt ihr Punkte auf euer Konto bzw. die halben Punkte, wenn ihr es erst nach Ablauf der sieben Tage geschafft oder gesendet habt.

Sobald wieder reguläre Heimstunden stattfinden, könnt ihr eure Punkte gegen praktische Ausrüstungsgegenstände eintauschen.

Wir freuen uns auf alle Lösungen, Antworten, Fotos und Videos, die wir zu den Challenges bekommen und hoffen, euch bald wieder in den „echten“ Heimstunden begrüßen zu können!

Bleibt weiterhin gesund!