Sommerlager der Caravelles & Explorer in Norwegen

Nach den Sommerlagern und der wohlverdienten Pause, folgt nun die Berichterstattung über unsere Lager und Aktivitäten währen der letzten Monate. Hier der Bericht der Caravelles & Explorer über die beeindruckende Reise durch Norwegen. Von Thomas Gefahrt.

norwegen_header

8000 km von Hallein bis zum Polarkreis und zurück diese beachtliche Strecke legten die Explorer und RaRo in drei Wochen zurück. Durch einsame abgelegene Landstriche, zum Stelldichein auf dem Kjearg, der 1000 m über dem Meer schweben, entlang der schönsten Straße der Welt bis eben zum Polarkreis, dort wo wir in der Mitternachtssonne unsere selbstgefangenen Fischen grillten und auf Elch „Foto“Jagd gingen.

Norwegen das Land, welches das Pfadfinderherz, den Gedanken an die Einsamkeit in der Gruppe jeden Moment hochleben lässt. Am liebst möchte man, nach jeder Kurve stehenbleiben und noch mal kurz länger verweilen und einfach nur schauen.

Auf unserer Route von Hirtshals nach Stavanger erlebten wir den sonnigen Süden des Landes, beschaulich und lieblich. Durch die beeindruckenden Fjordlandschaft Mittelnorwegens ging es nach Bergen, in die Regenreichste Stadt Europas. Am Fischmarkt, deckt man sich mit frischem Lachs ein, der zum Abend an den Ufern des Lysefjord gegrillt wurde.

Zu Fuss ging´s zum größten Gletscher Europas, wo sich so mancher in die eisigen Fluten stürzte und mit riesigen Eiswürfeln schwamm. Norwegen ein Land so unvergesslich und beeindrucken und eine Reise die uns ein Stück näher an etwas besonders führte.

[headline]Links + Teilen[/headline]
Twitter Facebook Google+