Versprechen WiWö Puch

Heute haben insgesamt 21 Wichtel und Wölflinge aus Puch das Pfadfinderversprechen abgelegt. Alle sind mindestens ein halbes Jahr bei den Pfadfindern und konnten in den vergangenen Heimstunden genug über die Pfadfinder in Erfahrung bringen.

Ort der feierlichen Versprechensfeier war das „Fuchsloch“ direkt unter dem Schloss Urstein, in der nähe der Salzach. Eine anschließende Ostereier suche fand dann im angrenzenden Wald statt, wobei der Osterhase zwar fast 100 Ostereier versteckt hatte, aber nur 65 gefunden wurden.

Die insgesamt 43 Wichtel und Wölflinge aus Puch haben nun (fast) alle ein Halstuch und gehören nun zur größten Jugendbewegung der Welt mit über 40 Millionen Mitgliedern in 161 Ländern.

Das Pfadfinderversprechen:

„Ich verspreche, so gut ich kann, ein guter Wölfling/Wichtel zu sein, nach unseren Gesetzen zu leben und bitte Gott mir dabei zu helfen.“

Die beiden WiWö Gesetze: Der Wölfling (das Wichtel) tut sein Bestes. Der Wölfling (das Wichtel) hilft freudig wo er kann.

[headline]Links + Teilen[/headline]
Twitter Facebook Google+