Wochenende am Zellhof

Bereits das zweite Mal fand unser Wichtel Wölflingswochenende nun am Zellhof, direkt am Grabensee, statt. Insgesamt 91 Personen machten sich mit vier Fahrzeugen auf, um den Zielort so schnell als möglich zu erreichen.

Die 76 Kinder mussten nun die verschiedensten Aufgaben erledigen, natürlich wurden auch viele neue Spiele und Lieder ausprobiert. Beim „Siedlerspiel“ wurden bei den verschiedenen Stationen die Bauteile für ein eigenes Häuschen erarbeitet, so konnten aus einem Holzstück kleine Fundamentbretter gewonnen werden, mit einem Magneten die metallischen Verbindungsdrähte gefunden, mit einer Angel die Zaunschnüre aus dem Grabensee gefischt werden und mit einer langen Holzstange die Dächer von einem Baum gepflückt werden. Zuletzt hatte dann jede Gruppe ein oder mehrere Häuser gebaut, die zwar etwas klein (15cm), aber trotzdem hart erarbeitet waren.

Eine Nachtwanderung mit den verschiedensten Stationen war knapp vor dem eigentlichen Höhepunkt unseres Lagers angesetzt. Von sehr vielen Kindern sehnsüchtig erwartet wurde dann das Lagerfeuer, wo endlich das Pfadfinderversprechen abgelegt werden konnte, abgehalten. An diesem Wochenende erhielten 42 Wichtel und Wölflinge in feierlicher Zeremonie das Halstuch. Die neuen Pfadfinder gehören nun zur weltweit größten Jugendorganisation mit ihren fast 23 Millionen Pfadfindern und Pfadfinderinnen.

Einen besonderen Dank möchten wir Sabine, Birgit und Max aussprechen, die uns mit der Verpflegsorganisation sehr geholfen haben.

Mindestens genauso gut war aber die Zusammenarbeit des 14-köpfigen Leiterteams, welches trotz teilweise sehr jugendlichem Alter perfekt mitgeholfen und so diese große Wichtel Wölflingsaktion ermöglicht hat.

An dem Wochenende haben: 9 Wölflinge aus Kuchl, 10 Wölflinge aus Hallein, 12 Wölflinge aus Puch, 9 Wöflinge aus Hallwang, 17 Wichtel aus Kuchl, 7 Wichtel aus Hallein, 9 Wichtel aus Puch und 3 Wichtel aus Hallwang teilgenommen.