WiWö Wochenende am Zellhof

Êines der Fixpunkte im WiWö-Kalender, das Wochenenlager fand dieses mal wieder am Zellhof statt – wobei heuer vom Pfadfinderdorf aus die gesamte Welt bereist wurde. Von Felix Eisl
Wie jedes Jahr verbrachten wir unser Wochenendlager auch heuer wieder im Pfadfinderdorf am Zellhof. Für die Leiter fing der Tag sehr früh an, da diese sich bereits um halb 8 zum Materialverladen trafen. Abfahrt von der Pernerinsel war um 9 Uhr. Nachdem auf dem Weg zu unserem Ziel die Kinder aus Hallwang in Eugendorf zustiegen, kamen wir um 10 Uhr an. Bevor die Jause verzehrt und die Zimmer bezogen wurden, standen kleine Spiele wie Ochs am Berg auf dem Programm. Am Nachmittag ging es dann richtig los. Die Welt wurde bereist und die Kinder konnten bei verschiedenen Stationen typische Dinge der jeweiligen Länder erleben. Zu den Highlights zählte der Laserparkour in den USA, Maden grillen in Thailand oder Lianen schwingen in Brasilien. Nach der kräfteraubenden aber sehr lustigen Weltreise gingen wir gemeinsam in den Wald um Unterstände zu bauen, die sich, wie ich denke, wirklich sehen lassen konnten. Nach den gewohnt köstlichen Schnitzeln die es zum Abendessen gab, und einer Nachtfuchsjagd, hätte eigentlich ein Lagerfeuer gemacht werden sollen, das jedoch leider vom schlechten Wetter verhindert wurde. Also mussten wir schweren Herzens unsere Pfadfinderlieder drinnen singen, was uns die Laune jedoch nicht verdarb. In dieser gemütlichen Runde wurden auch wieder zahlreiche Halstücher verliehen.
Nachdem ausgiebig gefrühstückt wurde, stand für die Kinder ein weiteres lustiges Geländespiel, namens Stratego, auf dem Programm, während die Leiter mit dem Säubern des Hauses beschäftigt waren. Zum Mittagessen wurden Würstel serviert, anschließend fuhren wir ins Haus der Natur, wo wir einen lustigen und spannenden Nachmittag verbrachten. Danach kamen wir pünktlich um 16:30 Uhr wieder in Hallein an.