Herbstlager Techuana

Unser Späher Guideslager führte uns dieses Jahr nach Kärnten, auf den Landeslagerplatz Techuana. Dieser urige Lagerplatz unter der Leitung von „Hopfi“ hat zwar viel Natur, ein Bächlein, einige Lagerfeuerstellen, moderne Annehmlichkeiten fehlen dafür: es gibt keinen elektrischen Strom und beheizt ist auch nur ein Raum. (Diesmal haben wir mittels Stromaggregat ein wenig Helligkeit herbeigeschafft)

Mit 95 Teilnehmern war es sicherlich unser größtes Herbstlager, die 80 Kinder warteten auf viele Spiele im Wald und natürlich auch auf Ausbildung mit Schwerpunkt „Survival“.

Am ersten Abend gab es ein Anschleich – Knicklichtspiel, welches Taktik, Geschick und Schnelligkeit erforderte, um möglichst viele Knicklichter zu stehlen. Der Samstag mit den verschiedensten Survival Ausbildungsstationen endete mit einer Nachtwanderung auf die 50 Minuten entfernte Burg Finkenstein. (die leider verschlossen war)

Ein besonderer Dank gilt natürlich Heidi Spindler für das Bekochen der fast 100 köpfigen Mannschaft. Wir hoffen genauso viele Kinder nicht nur das Jahr über sondern auch für das Sommerlager auf Korfu begeistern zu können.