Skilager der Späher und Guides in Mühlbach am Hochkönig

Einen Tag kürzer als üblich fiel dieses Jahr das Schilager der Späher und Guides in Mühlbach am Hochkönig aus. Durch die kurze Anreise zu unserer neu entdeckten Schilagerunterkunft hatten wir jedoch wie gewohnt drei Schitage zur Verfügung, die wir auch bestens ausnutzen konnten. Bei bestem Wetter konnten wir am Samstag bereits vormittags mit 75 Lagerteilnehmern über die Pisten flitzen. Neben dem Erbringen sportlicher Höchstleistungen und dem anschließenden „Wellnessprogramm“ zurück in der Unterkunft hatten die Späher und Guides die einzigartige Gelegenheit, als angehende Spezialagenten die Blackbox eines abgestürzten Luftschiffs zu suchen, Doppelagenten zu verhören, Menks (die russische Version des Yeti) zu jagen und mit einem Hovercraft über den Schnee zu sausen. An Schitag Nummer drei wurden wir sogar noch von starkem Schneefall und 25 cm Neuschnee überrascht und konnten das Schilager so als echtes Schneemann-Rudel abschließen!