„IN 40 JAHREN UM DIE WELT ~ be prepared!“ – Unser Jubiläumsball

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Pfadfindergruppe Tennengau haben wir beschlossen nach zehn Jahren Pause wieder einen Pfadfinderball in Hallein zu veranstalten. Bereits im Mai 2018 ist es mit den ersten Treffen des Ballkomitees losgegangen. Ab Herbst wurden fleißig Sponsoren gesucht, Artikel für die Ballzeitung verfasst, Tombolapreise gesammelt und die Bars gebaut. Im Anschluss an unsere Nikolaus-Aktion hatten die CaEx und RaRo heuer nur eine kurze Verschnaufpause, weil dann haben unter der engagierten Leitung von Jojo sofort die intensiven Proben für die Tanzeinlagen begonnen. Schließlich wurde die Halle wunderbar dekoriert und auf Hochglanz gebracht. Getreu dem Motto „In 40 Jahren um die Welt“ haben wir die Bars nach unseren Lieblings-Lager-Destinationen im marokkanischen, griechischen, norwegischen, französischen und österreichischen Stil eingerichtet. Und dann war es auch schon so weit! Mehr als 600 Gäste und viele Ehrengäste aus dem Landesverband, der Politik und Wirtschaft haben uns die Ehre gegeben, mit uns diese rauschende Ballnacht zu feiern! Die Tanzeinlagen haben alle beeindruckt und die 40 (!) Tänzer jede Menge Applaus erhalten. Viele Gäste waren und sind selbst Pfadfinder und so gab es viele schöne Wiedersehen. Die Band Jambalaya und die Djs Mike Rain und DropThat haben für die musikalische Stimmung gesorgt und bis zum Schluss konnten alle – auch unsere vielen fleißigen und unermüdlichen CaEx, RaRo, Leiter und Eltern, denen allen unser besonderer Dank gilt! – diesen Jubiläums-Pfadfinderball in vollen Zügen genießen!

Ausblick
Wir sind mit Feiern noch nicht fertig, daher laden wir alle Pfadfinder aus Stadt und Land Salzburg herzlich zu unserem Jubiläums-Fest beim Pfadfinder-Heim in Puch am Sonntag, 23. Juni 2019 im Anschluss an die Fronleichnamsprozession ein!