Nachruf Heidi Spindler

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder, liebe Eltern und Freunde!

Schweren Herzens müssen wir euch heute mitteilen, dass unsere geliebte Heidi nach langer und schwerer Krankheit für immer eingeschlafen ist. Über unzählige Jahre hat sie uns auf Lagern in ganz Europa begleitet und dabei stets mit kulinarischen Köstlichkeiten versorgt. War sie einmal nicht mit dabei, sorgte sie mit detaillierten Einkaufslisten und Rezepten dafür, dass wir nicht am Hungertuch nagen zu brauchten und bildete verlässlich wie ein Uhrwerk das Rückgrat unserer Gruppe. Im Hintergrund hat sie sich um all das gekümmert, was notwendig war, um uns zu ermöglichen, unseren Pfadfinderalltag unbeschwert zu genießen.

Sie hat die Pfadfinderei geliebt und für unsere Gruppe gelebt – wir wollen ihr daher gemeinsam die letzte Ehre erweisen und sie inmitten eines roten Hemdenmeeres begleiten, wenn sie ihr letztes Abenteuer antritt.
Die Beerdigung findet am Samstag, den 28.08.2021 um 09:30 in der Pfarrkirche Kuchl statt. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mit uns gemeinsam in Uniform unsere geliebte Heidi verabschiedet.

Der Rosenkranz wird am Freitag um 19:00 gebetet.

Basti