Skilager der Späher und Guides in Bad Hofgastein

Das heurige Skilager – ein Fixtermin für alle Späher und Guides im Pfadfinderjahr – fand in Bad Hofgastein statt. Bericht von Anna-Lisa Ebner.

Zu Beginn der Semesterferien machten sich die Späher und Guides auf in das schöne Gasteinertal um dort gemeinsam vier lustige Tage zu verbringen. Nach kurzer Busfahrt machten wir die Schlittenbahn unsicher und lieferten uns ein aufregendes Rennen um den begehrten 1.Platz. Nach einer Stärkung im kleinen aber gemütlichen Pfadfinderhaus erlebten wir einen abenteuerlichen Flugzeugabsturz eines Russischen Kampfflugzeuges das von der FBI abgeschossen wurde. Im Auftrag der FBI wurde versucht den Russen wichtige Informationen zu entlocken und dafür mussten viele herausfordernde Aufgaben erfüllt werden.

Der erste Skitag startete und wir eroberten das Gasteiner Skigebiet und flitzen die Pisten hinunter. Das Abendprogramm stand unter dem Motto „Schlag den Leiter“ bei dem die Kinder versuchten in verschiedenen Wettkämpfen die Leiter zu besiegen.

Am nächsten Tag wurden wir vom blauen Himmel und der strahlenden Sonne geweckt – das weckte die Lust zu Skifahren in uns noch mehr und wir hatten ein „Traum-Tagerl“. Am letzten Abend wurden wir alle bei der Faschingsgaudi gefordert und erlebten neben lustigen Auftritten auch eine Menge spannender Faschingsspiele.

Der letzte Tag war gekommen und wir genossen den letzten Skitag und waren froh, dass alle Kinder wie auch Führer heil nach Hause fahren konnten und es war wie jedes Jahr wieder eines der vielen Highlights in unserem Pfadfinderjahr und wir freuen uns schon auf das Nächste!

Fotos folgen in Kürze!