Wichtel- und Wölflingswochenende in Kuchl

Vergangenes Wochenende verbrachten die Wichtel und Wölflinge ein winterliches Wochenende in Kuchl. Das spannende Programm fand seinen Abschluss in der gemeinsamen Christkönigsmesse in der Kuchler Pfarrkirche. Von: Roman Höllbacher.

Am 23. November 2013 kamen 48 Wichtel und Wölflinge aus Puch, Kuchl und Hallwang in das Pfadfinderheim nach Kuchl, um an der diesjährigen Wochenendübernachtung teilzunehmen. Die Wichtel und Wölflinge wurden von Märchengestalten um Hilfe gebeten, selbst der triefenden Regen und die bereits winterliche Temperatur hielt sie nicht davon ab, mit Begeisterung die Märchen zu retten. Nach einer ordentlichen Portion Spaghetti und weiteren Spielen fielen sie in ihre Schlafsäcke. Als am Sonntagmorgen auf dem Weg zur Kuchler Pfarrkirche, in der gemeinsam die Christkönigsmesse gefeiert wurde, noch einige Schneeflocken vom Himmel wirbelten, war des Wochenende perfekt.